WILLY Stolberg

Der Willy-Brandt-Platz in Stolberg bei Aachen hat sich seit der Flutkatastrophe im Juli 2021 ein sozialer Anlaufpunkt und ist stetig zu einem Camp mit mehreren Zelten, Pavillons und Containern gewachsen.

Ich habe mir ein Bild vom geschehen, dem selbstorganisierten Versorgungscamp Willy Stolberg machen dürfen und die ehrenamtlichen Mitarbeiter (u.a. der Fachberatung PSNV der StädteRegion Aachen) im Camp besucht. Die betroffenen Stadtteile Stolbergs so zu sehen, hat mich nachdenklich gestimmt. Je mehr man diese Erlebnisse sacken lässt, umso deutlich wird einem das Ausmaß und der ewig lange Rattenschwanz dieser Katastrophe.

Das WILLY Stolberg leistet einen immensen Beitrag für die Flutopfer, welcher neben der Dankbarkeit der Opfer dieser Katastrophe noch deutlich größer honoriert werden sollte. Ich bin sehr froh, das Camp mit Bildern für deren Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu dürfen.

Relevante Beiträge / Verlinkungen

WILLY Stolberg
Willy-Brand-Platz
52222 Stolberg

WILLY Stolberg ist Preisträger 2022
Studierende des Jahres: Preis für Studentisches Engagement

Beitrag im FORUMsozial
Stuedierende des Jahres: Preis für Studentisches Engagement

Unverbindlich anfragen

Unverbindlich anfragen

Du willst auch etwas aufbauen?

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Om Nom Nom – Kekse!
Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Deinen Rechten als Benutzer: Mehr Erfahren