Hallo
Cześć
Hoi
Hola
Olá
Bună
Hei
Ciao

Ich bin David

und selbstständig im Bereich Mediendesign. Ich liebe die Mischung aus kreativem Handwerk und der technischen Komponente. Meine langjährige Erfahrung lässt mich heute, neuen und bestehenden Kunden Komplettlösungen auf einem hohen Qualitätslevel anbieten.

Meine Philosophie einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit:

Transparenz​

Vertrauen​

Augenhöhe​

Dialog​

Wertschätzung​

Individualität​

Wenn ich nicht erreichbar bin

widme ich mich sicherlich gerade einem meiner Hobbys, um wertvolle Energie und Kraft zu tanken: 

Reisen

Kochen

Musik

log_Монтажная область 11

Schwimmen

Vereinsarbeit

Motorsport

Unverbindlich anfragen

15. März 1992

Meine Anfänge

Bevor ich überhaupt richtig lesen und schreiben konnte, habe ich auf dem C64er, Spiele von einer Diskette mit einem LOAD Befehl gestartet.
15. März 1992
29. März 2000
Der erste "richtige" PC war einer der berühmt berüchtigten ALDI PCs mit 667 MHz, 20 GB HDD und 128 MB RAM für stolze 1.998,- DM. Dieser Hype ist auch an meiner Familie und mir nicht vorbei gegangen.
29. März 2000
2000
Einen Zugang zum Internet ermöglichte mir erstmalig ein 56k-Modem von AOL. Das gute Marketing von AOL (ob Audio oder Marketing) sollte bis heute jedem im Kopf geblieben sein
2000
2000
So schnell die Möglichkeiten stiegen, wuchs mein Interesse an Websites und der gesamten Technik. Zur ersten eigenen Site verhalf mir damals außerdem Microsoft FrontPage.
2000
2004
Eine Konica Minolta Dimage Z2 mit 4 Megapixel war mein Einstieg in die Fotografie. Die ersten Bilder (im Format 4:3) habe ich dann so mit Microsoft Picture It! nachbearbeitet, dass ich diese als Textur und Blaupause zum Erstellen von 3D Modellen im ZModeler 2 nutzen konnte, um diese letztendlich in Spiele (wie Grand Theft Auto) einzubauen.
2004
2007
Um die Qualität meiner Bilder zu verbessern, stieg ich 2007 auf die Canon EOS 400D um. Seitdem habe ich meine Kamera regelmäßig mitgenommen, um schöne Momente einzufangen.
2007
17 November 2007
Meine erste richtige Architekturaufnahme publizierte ich November 2007 auf Wikimedia. Das Foto der Kölner Hohenzollernbrücke / dem Kölner Dom erfreute sich derzeit großer Beliebtheit und wurde häufig in Zeitschriften, Artikeln und für diverse Werbezwecke in Print und Digital verwendet. Diese Anerkennung hat meinen Hunger nach weiteren Erfolgen in der Fotografie geweckt.

Link zu Wikimedia
17 November 2007
24 April 2019
Stolz und selbstsicher kann ich nach rund 12 Jahren Werdegang meinen Kunden umfangreiche Lösungen im Medienbereich anbieten. Nach wie vor bin ich für jedes Projekt und jeden Vertrauensvollen Kunden dankbar, den ich mit meiner Qualitätsarbeit unterstützen darf. 🙏
24 April 2019

Professionalisierung​

Um meinem hohen Anspruch an Qualität gerecht zu werden, habe ich in Fortbildungen, neue Kameras, Objektive und Computerhardware investiert. Schnell bin ich als Fotograf für Veranstalter mittelgroßer Events tätig gewesen und habe viel Praxiserfahrung sammeln dürfen. Meinen eigenen Geschäftszweig habe ich erweitert und kreative Dienstleistungen an Gewerbetreibende vermarktet: Websites, Geschäftsgrundausstattung und Werbung für Digital und Print.

Heute und in Zukunft: Qualität vor Quantität

Neue und bestehende Kunden profitieren heute von meinem langjährigem Know-How im Bereich IT, Marketing und Design. Zudem sind neben Arbeitsabläufe auch Arbeitsmittel auf einem hohen Standard angelangt:

Unverbindlich anfragen

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

Om Nom Nom – Kekse!
Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Deinen Rechten als Benutzer: Mehr Erfahren